Parteiensystem fördert minderbemittelte und rückgratlose Politiker

Wer einmal die unterirdischen Reaktionen der Altparteienvertreter, allen voran der Linken, Grünen und Sozialdemokraten, auf die Beiträge unserer AfD-Vertreter im Bundestag erlebt hat, der durfte bereits einen Eindruck davon bekommen, auf welch geringem geistigen und moralischen Niveau sich viele Volksvertreter der Altparteien bewegen.

Im Rahmen einer Vortragsveranstaltung bei der Hayek-Gesellschaft am 19. Dezember 2018 stellt der Bestsellerautor Dr. Markus Krall dazu ganz nüchtern fest, dass die Parteiendemokratie der vergangenen Jahre rückgratlose und minderbemittelte Politiker in die Parlamente und Ämter befördert hat. Aber man darf sich hier nichts vormachen, auch bei der AfD besteht die Gefahr, dass im Laufe der kommenden Jahre der gleiche Mechanismus greifen wird, wenn man sich nicht ernsthaft Gedanken über die Verbesserung unserer Demokratie macht.

Das obige Video zeigt lediglich einen Ausschnitt, es lohnt sich jedoch auch, den gesamten Vortrag von Dr. Krall anzusehen.