Kandidaten für den Stadtrat Frankenthal gewählt

In den frühen Nachmittagsstunden des vergangenen Samstags traten die Mitglieder unseres noch jungen Kreisverbandes der AfD in Frankenthal zusammen, um erstmalig eine Liste für die Frankenthaler Stadtratswahlen aufzustellen bzw. die entsprechenden Kandidaten hierfür zu wählen.

Die mit großer Sachkunde von Dr. Stefan Scheil geleitete außerordentliche Versammlung führte zunächst zu dem schönen Ergebnis, dass sich selbst die bereits im Vorfeld angekündigten parteilosen Kandidaten kurzfristig für eine Mitgliedschaft in der AfD entschlossen haben. Diesen nochmals ein herzliches Willkommen!

Dr. Stefan Scheil (vorne) hat alles im Griff

Die im Rahmen der Versammlung aufgestellte Kadidatenliste kann sich sehen lassen, repräsentiert einen bunten Querschnitt durch die Frankenthaler Gesellschaft.

Listenplatz 1: Hartmut Trapp

Hartmut Trapp (74), leitender Angstellter i.R. (KSB) aus Frankenthal (Süd), wurde als Kreisvorsitzender erwartungsgemäß auf Platz 1 unserer Liste gewählt. Er, langjähriger Mitarbeiter beim Weißen Ring, und seine Frau Karin Trapp (Listenplatz 7) waren zu DDR-Zeiten politische Häftlinge und haben sich geschworen, kein zweites Mal in einer Diktatur leben zu wollen. Das Engagement der beiden ehemaligen CDU-Mitglieder, ihr unermüdlicher Einsatz für unsere Freiheitsrechte, ist vielen unser Mitglieder Vorbild und Ansporn

Henry Gräske (62), selbständiger Kaufmann aus Flomersheim, war stets politisch interessiert, jedoch zuvor nicht parteipolitisch aktiv. Dies änderte sich nach 2015, als sich der passionierte Angler und Sportschütze sowie seine Frau Gabriele Gräske (Listenplatz 10) die Frage stellten, ob man weiterhin der Zerstörung unseres Landes tatenlos zusehen oder etwas dagegen unternehmen wolle. Wie sie sich entschieden haben, liegt auf der Hand.

Listenplatz 2: Henry Gräske
Listenplatz 3: Beate Weber

Beate Weber (58), selbständige Fremdsprachenkorrespondentin, lebt seit etwa drei Jahren in Frankenthal (Süd), wo sie ihre neue Heimat gefunden hat. Der Entwicklung, die sie bereits in anderen Städten erlebt hat und die sich auch in ihrer Heimatstadt anbahnen, nämlich dass sich Frauen in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher bewegen können, möchte Sie mit ihrem politischen Engagement entgegenwirken.

Auf den weiteren Listenplätzen ohne Foto jedoch nicht weniger fotogen:

  • Rainer Wagner (52), Lagerist, Frankenthal Süd
  • Karin Trapp (75), Lehrerin i.R., Frankenthal Süd
  • Miroslawa Wagner (61), Hausfrau, Frankenthal Süd
  • Peter Fruth (73), selbständiger Kfz-Meister i. R., Innenstadt
  • Gabriele Gräske (61), Kauffrau, Flomersheim
  • Igor Högele (51), Industriemechaniker, Flomersheim
  • Christian Gaab (32), Garten- und Landschaftsbauer, Studernheim
  • Thorsten Ullrich (43), Elektromechaniker, Flomersheim

Als kleiner Wermutstropfen bleibt, dass sich letztlich nicht alle Mitglieder, die Interesse an einer Kandidatur und einem Engagement für ihre Heimatstadt innerhalb des Stadtrates hatten, haben aufstellen lassen. Dies ist der zweifelhafte Erfolg der medialen Hetze gegen unsere Partei sowie deren Mitglieder, von denen sich einige aufgrund zu befürchtender beruflicher oder/und privater Repressalien gegen eine Kandidatur entschieden haben. Da wir jedoch auch wissen, dass diese Mitglieder infolgedessen mit noch größerer Kraftanstrengung und höherem Zeitaufwand wichtige Hintergrundarbeit leisten, blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft unserer Fraktion im Stadtrat Frankenthal.