Infostand in Frankenthal (August 2023)

Nachdem in den vergangenen Monaten die Anfragen zu unserem allmonatlichen Bürgerdialog massiv angestiegen sind, war es wieder einmal an der Zeit – auch außerhalb eines Wahlkampfes – einen Infostand in der Fußgängerzone Frankenthals abzuhalten.

Offensichtlich haben sich die Folgen der verheerenden grün-roten Politik mittlerweile flächendeckend auch auf Freiheit, Sicherheit und Wohlstand der Frankenthaler niedergeschlagen, so dass wir deutlich weniger Berührungsängste seitens der Passanten feststellen konnten, die sich nach einer politischen Alternative sehnen. Dabei bestand insbesondere mit Blick auf Inflation, Energieversorgung und Migration erhöhter Redebedarf bei den Interessenten, wobei als Diskussionsgrundlage diverse Schaubilder zu den genannten Themen auf unseren Aufstellern dienten. Auch die unsägliche Behandlung der AfD durch die Medien des Mainstreams, insbesondere durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und lokal durch die Rheinpfalz, wurde nicht etwa von uns, sondern von den Passanten selbst thematisiert.

Überdies haben drei Interessenten offen ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet, die sich jedoch bislang nicht dazu durchringen konnten, zumal sie Repressalien durch ihren Arbeitgeber fürchten. Daher sei auch an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass kein Mitglied gezwungen ist, als soches öffentlich in Erscheinung zu treten oder gar eine Vertretung vor den städtischen Gremien zu übernehmen. Bereits heute übernehmen Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder wertvolle Hintergrundarbeit oder tragen als passive, aber nicht weniger diskussionsfreudige Mitglieder zu der so wichtigen Gesprächs- und Informationskultur innerhalb unseres Kreisverbandes bei.

Nachdem sowohl unser Kreisverband als auch unsere Fraktion im Stadtrat seit nunmehr über vier Jahren besteht ist festzustellen, dass wir uns personell, inhaltlich und organisatorisch in einer Weise konsolidiert haben, dass wir der Stadtratswahl 2024 mit Freude und Zuversicht entgegensehen. Ziel ist nach wie vor, der grün-roten Ideologie einerseits und der Scheinopposition aus CDU und FWG andererseits eine echte freiheitlich-konservative Politik entgegenzusetzen. Seien Sie dabei. Nur Mut …