Infostand in Frankenthal – September 2023

Auch an diesem Wochenende haben wir einen Infostand in der Frankenthaler Fußgängerzone eingerichtet. Trotz des Festes auf dem Rathausplatz war die Innenstadt weniger belebt. Was jedoch nicht nachgelassen hat, ist das Interesse und die Aufgeschlossenheit, mit der die Bürger auf uns zugekommen sind. Ein schöner Lohn für unsere Beharrlichkeit und unseren Einsatz der vergangenen Jahre.

Besonders gefreut hat uns, dass unsere Gesprächspartner den markigen Äußerungen von Friedrich Merz (CDU) im Bund und Christian Baldauf (CDU) in Rheinland-Pfalz betreffend die Massenmigration offensichtlich keinen Glauben mehr schenken. Wen wundert es, war es doch die CDU, die die Tore 2015 weit geöffnet und trotz der Möglichkeit nicht mehr geschlossen hat. Von beiden Politikern war damals nichts zu hören. Was diese jetzt von sich geben, ist schlicht unglaubwürdig und ein offensichtlicher Versuch, auf Stimmenfang bei denjenigen zu gehen, die man vor gar nicht nur allzu langer Zeit noch ausgrenzte und verunglimpfte. Die Bürger als vergessliches Stimmvieh, das hätten die Herren wohl gerne …

Abschließend danke für die guten Gespräche, die wir mit einigen Interessenten auch im Rahmen unseres Bürgerdialogs am 5. Oktober 2023 fortführen werden, zu dem wir unser Bundestagsmitglied Nicole Hoechst als Referentin erwarten.