Der falsche Weg

In Flomersheim wurde die Krone eines Baumes durch einen Unbekannten abgesägt, wobei besagter Baum von der Ahmadiyya-Gemeinde in Frankenthal gestiftet wurde, so dass unterstellt werden darf, dass der Täter seine Probleme mit dieser Religion gehabt haben dürfte. Über das Wirken der Ahmadiyya, einer Spielart des Islam, in Frankenthal und deren gespaltenes Verhältnis zu den Werten der Aufklärung sowie unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung haben wir bereits hier kritisch berichtet. Trotz unserer berechtigten Kritik muss aber eines in aller Deutlichkeit klargestellt werden:

Jedwede Form von Gewalt, sei sie gegen Sachen oder Personen gerichtet, verbietet sich im politischen Diskurs und muss für jeden Verfechter einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung tabu sein. Es ist dabei völlig unerheblich, ob sich die Gewalt gegen die AfD, gegen eine der Altparteien oder eben gegen eine politische Ideologie im Gewand einer Religion richtet. Gewalt verbietet sich, ist der falsche Weg.

Wer dies verstanden hat, jedoch nicht untätig zusehen möchte, wie die Werte der Aufklärung zurückgedrängt und durch eine steinzeitliche Weltsicht ersetzt werden, der hat mit uns die Möglichkeit, dies gewaltfrei und auf parlamentarischem Wege zu erreichen. Im Bundestag sind wir bereits stark vertreten, im Rheinland-Pfälzischen Landtag auch, jetzt schicken wir uns an, in den Stadtrat Frankenthals einzuziehen. Treten Sie mit uns in Kontakt, helfen Sie uns, schließen Sie sich uns an.

Abschließend sei erwähnt, dass die AfD Frankenthal die Ankündigung der Pressestelle der Stadt Frankenthal begrüßt, den Baum “so bald wie möglich durch eine Neupflanzung” ersetzen zu wollen. Dies umso mehr, als dass die Stadt in der Vergangenheit – wie beispielsweise in Sachen Ziegelhofgebiet – kaum als besonderer Naturfreund aufgefallen ist. Sollte die Neupflanzung jedoch aus Steuermitteln bzw. städtischen Mitteln finanziert werden, so sollte fortan fairerweise auch auf den aufdringlichen Metallpfosten mitsamt Schild vor dem Baum verzichtet werden, auf dem die Spenderschaft der Ahmadiyya sowie deren vorgebliche Heilsbotschaft verkündet wird.