AfD stellt sich gegen Verschärfung des Waffengesetzes

Erst kürzlich haben wir einen Beitrag zur Verschärfung des Waffenrechts veröffentlicht und darin die Bitte an die Vertreter der AfD im Innenausschuss des Bundestages gerichtet, sich diesem neuen Waffengesetz entgegenzustellen.

Allerdings war dies im Grunde gar nicht erforderlich, denn die AfD ist ohnehin seit Ihrer Gründung die einzige Partei, die sich ohne “Wenn und Aber” für die berechtigten Interessen von Sportschützen und Jägern stark macht. So fand Gottfried Curio (MdB) als einer der Vertreter im Innenausschuss deutliche Worte zu dieser neuen Schikane für gesetzestreue Sportschützen und Jäger.

Auch Martin Hess (MdB), ebenfalls Vertreter der AfD im Innenausschuss, hat sich im Bundestag klar gegen des neue Waffengesetz geäußert:

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass am 11. November 2019 eine Anhörung vor dem Innenausschuss stattfinden wird, bei der die Vertreter der großen Sportschützenverbände zu Wort kommen und hoffentlich einen Beitrag dazu leisten können, diese schikanöse und unsinnige Verschärfung des Waffenrechts zu stoppen. Die Anhörung ist öffentlich und wird wohl auch im Parlamentsfernsehen übertragen.