Ahrtal-Flut | Unser Kampf für Gerechtigkeit

Die Arbeit des Untersuchungsausschusses zur Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal geht ihrem Ende entgegen. Inzwischen liegt der über 1500 Seiten starke Abschlussbericht des Vorsitzenden vor, den der Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag von Rheinland-Pfalz, Michael Frisch, als Ausschuss-Obmann der AfD in den kommenden Wochen durcharbeiten und durch eine eigene Stellungnahme ergänzen wird. Voraussichtlich im Dezember wird der Ausschuss dann mit einer Plenardebatte seinen offiziellen Abschluss finden.

Seit dem Herbst vergangenen Jahres hat Michael Frisch, MdL, in zahlreichen Kreisverbänden über seine Ausschuss-Arbeit und die dort gewonnen Erkenntnisse berichtet. Diese Vorträge stießen auf ein großes Interesse und haben über die Grenzen der AfD hinaus viele Zuschauer angezogen. Insbesondere das detailliert nachgezeichnete Versagen der politisch Verantwortlichen im Rahmen der Flutkatastrophe hat die Menschen tief erschüttert.

Der entsprechende Vortrag liegt mittlerweile in Form eines Videos vor (siehe oben).