Altkanzler: Zuwanderung aus fremden Zivilisationen bringt erhebliche Probleme

Bereits 2010 stellte Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) in einem Interview klar, dass eine Zuwanderung aus fremden Zivilisationen erhebliche Probleme mit sich bringt, die die behaupteten Vorteile deutlich überwiegen. Auch den seit vielen Jahren propagierten Fachkräftemangel in Deutschland hält er für unproblematisch, zumal einstweilen genug Kinder da seien, die man eben ausbilden müsse.

Unabhängig davon, wie man zu der Politik der SPD unter Helmut Schmidt stand, der mittlerweile verstorbene Altkanzler war ein Mann mit Verantwortungsbewusstsein, Persönlichkeit und Prinzipien, mit anderen Worten repräsentierte er all das, was SPD-Politiker vom Schlage Schulz, Gabriel, Nahles, Barley, Baer, Kühnert & Co. nicht einmal im Ansatz verkörpern. Der fortschreitende Niedergang der SPD ist daher nur folgerichtig.