Infostand im Pilgerpfad

Während am zurückliegenden Freitag der erste Infostand noch ins Wasser fiel, hatten die Frankenthaler Bürger am Samstag die Möglichkeit, unseren Kreisverband an einem Infostand im Pilgerpfad besser kennen zu lernen, insbesondere unsere Stadtratskandidaten Hartmut Trapp, Henry Gräske, Beate Weber und Miroslawa Wagner genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es war in diesem Zusammenhang einmal mehr schön zu sehen, wie bei interessierten Bürgern binnen kurzer Zeit die Erkenntnis reift, dass sich bei uns nicht die von den Medien fabrizierten Rassisten und Menschenfeinde tummeln, sondern Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, die mit der derzeitgen Politik nicht einverstanden sind und diese durch persönliches Engagement ändern möchten.

Auch unsere Flyer mit den Ideen für Frankenthal, die bereits im Vorfeld in den Briefkästen vieler Frankenthaler Haushalte zu finden waren und auch in den kommenden Wochen noch weiter verbreitet werden, trafen auf reges Interesse und führten bei vereinzelten Punkten zu äußerst lebhaften Diskussionen, die belegen, dass den Bürgern Frankenthals die Zukunft ihrer Heimatstadt am Herzen liegt.

Bei allen Interessenten war deutlich festzustellen, dass diese die Nase von der absurden Politik der Altparteien sowohl im Bund als auch in den Kommunen gestrichen voll haben. Das nährt die Hoffnung, dass wir die traditionsgemäß großen Erfolge der AfD im eher bürgerlich-konservativen Frankenthal bei der Landtagswahl 2016 (18,5%) und der Bundestagswahl 2017 (15,5%) auch bei den Stadtratswahlen am 26. Mai 2019 wiederholen können.