Dr. Stefan Scheil ist Kandidat für die Landtagswahl

Die Landtagswahl 2021 wirft ihre Schatten voraus. So fand am gestrigen Samstag unsere Wahlkreisversammlung zum Wahlkreis 35 “Frankenthal-Pfalz” statt, der die kreisfreie Stadt Frankenthal (Pfalz) sowie vom Rhein-Pfalz-Kreis die verbandsfreie Gemeinde Bobenheim-Roxheim sowie die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim umfasst. Zweck der Wahlkreisversammlung war die Kür eines Direktkandidaten und dessen Stellvertreters für die Landtagswahl.

Es hat uns sehr gefreut, dass sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Joachim Paul, (3.v.l.) bereiterklärt hat, die Versammlung zu leiten, was dieser letztlich auch souverän und mit einem fundierten Wissen über die notwendigen Formalitäten tat.

Als Direktkandidat wurde Herr Dr. Stefan Scheil (2.v.l.) vorgeschlagen, der sowohl den Frankenthaler Mitgliedern als auch den Gästen unserer vergangenen Veranstaltungen wohlbekannt ist. Dr. Scheil wurde daraufhin einstimmig zum Direktkandidaten gewählt. Entsprechendes gilt für dessen Stellvertreter, unseren unermüdlichen Mitstreiter Helmut Hickl (1.v.l.), der sich als Ersatzmann zur Verfügung gestellt hat, sofern Dr. Scheil ausfallen sollte.

Die Mitglieder der AfD Frankenthal freuen sich auf den Beginn des Wahlkampfes zur Landtagswahl 2021 und sind guten Mutes, das beeindruckende Ergebnis aus dem Jahr 2016 verbessern zu können, zumal wir uns in den vergangenen fünf Jahren nicht nur als starke parlamentarische Opposition im Landtag von Rheinland-Pfalz erwiesen haben, sondern auch die durch die Politik der Altparteien verursachten Probleme leider größer und für den Bürger offensichtlicher geworden sind.