Am 13. Mai 2024 gegen 21 Uhr hat ein Zeuge einen dunkel gekleideten und maskierten Jugendlichen dabei beobachtet, wie er gezielt die Plakate der AfD auf der Straße zwischen Westring und dem Ortseingang von Flomersheim wahlweise abgerissen oder besprüht hat. Insgesamt waren 20 Plakate betroffen. Der Zeuge hat die Polizei benachrichtigt, wobei der 16-jährige Täter bei dem nachfolgenden Polizeieinsatz gefasst werden konnte. Dieser jugendliche „Demokrat“ aus Eppstein sieht sich nunmehr mit unserer Schadensersatzforderung konfrontiert und darf überdies mit einem Strafantrag unsererseits rechnen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle sowohl dem Zeugen als auch den beiden Polizeibeamten für Ihren Einsatz, der zur Ergreifung des Täters führte. Es muss klar sein, dass im demokratischen Wettbewerb weder Vertreter, noch Plakate von Parteien attackiert werden dürfen. Völlig unabhängig davon, um welche Partei es sich handelt.
Wenngleich derartige Vorkommnisse ärgerlich sind, zumal nur die wenigsten aufgeklärt werden und viel ehrenamtlich erbrachte Arbeit hiedurch zerstört wird, so zeigen diese doch eines: Inhaltlich haben die selbsternannten Demokraten nichts entgegenzusetzen, allen Bekundungen seit 2015 zum Trotz, die AfD inhaltlich stellen zu wollen.