Schau mal, wer da lächelt – Besuch aus Berlin

Wenngleich unsere Online-Bürgerdialoge durchaus angenommen wurden, konnte unser Bürgerdialog am 1. Juli 2021 endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Prompt konnten wir bei unseren Gästen mit einem Überraschungsbesuch aus Berlin aufwarten. Unsere Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst gab uns die Ehre und wusste Interessantes aus Berlin zu berichten. Im Rahmen der Gesprächsrunde wurde u. a. die hochnotpeinliche Politisierung der Fußballnationalmannschaft und die Problematik der immer größer werdenden Anzahl an Briefwählern diskutiert, wobei das Problem weniger in der Anfälligkeit für Manipulation, sondern vielmehr in einem Fehlen einer anonymen und freien Wahl gesehen wurde, die letztlich nur eine Wahlkabine im Wahllokal sicherstellen kann.

Ein gelungener Abend mit einer starken Bundespolitikerin, die zu Recht auf Rang 2 der Kandidatenliste aus Rheinland-Pfalz steht und der wir für die Bundestagswahl im September die Daumen drücken. Die Mitglieder der AfD Frankenthal werden in den kommenden Wochen ihren Beitrag zum Wiedereinzug unserer Vertreter in den Bundestag leisten.