Viereckiger Strom | Wieviel DDR steckt in den Grünen?

In der DDR kursierte eine Geschichte, von der niemand genau wusste, ob sie wirklich passiert oder einfach nur gut erfunden war:

Bei Schnee und bitterem Frost standen zwei alte Damen an einer Haltestelle und warteten auf die Straßenbahn, die schon reichlich Verspätung hatte und immer noch nicht in Sicht war. Die beiden frierenden Frauen rätselten, was denn wohl passiert sei: ein Unglück, ein technischer Schaden?
Aus der Gruppe Jugendlicher, die ebenfalls auf die Bahn warteten, wandte sich einer an die beiden Frauen und sagte mit ernster Miene: “Das ist bestimmt wieder der viereckige Strom aus Sibirien. Der passt so schlecht in unsere Leitungen.” Die solcherart Belehrten sollen sich  beeindruckt gezeigt und gesagt haben: “Aha. Man lernt doch nie aus!”

Diese Geschichte fiel mir wieder ein, als ich kürzlich ein Video mit Ausschnitten aus Talkshows und Interviews sah, in denen prominente Grüne sehr anschaulich physikalische Phänomene erklärten.
Damit Sie sich mit eigenen Augen und Ohren überzeugen können, auf welchem Niveau die Energiewende von den maßgeblichen Politikern geplant und vollzogen wird; schauen Sie bitte selbst:

Wo Atomstrom für Rohrverstopfung sorgt: Grüne verblüffen mit physikalischen Sensationen

Dank Frau Göring-Eckardt wissen wir also, was uns erwartet, wenn wir demnächst “Atomstrom” aus den Kernkraftwerken unserer Nachbarländer kaufen müssen: heillose Verstopfung! Hunderttausende von Menschen werden im Geiste mitleiden und die Regierung – per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg – mit eigenen Erfahrungen und Ratschlägen unterstützen.

Unser Wirtschaftsminister Habeck hat bisher sehr erfolgreich dagegen gekämpft, daß überflüssige Gelder etwa unsere Brieftaschen und Konten verstopfen. Diesen Kampf wird er fürsorglich fortsetzen, bis Geld nur noch als schwaches Rinnsal bei uns Bürgern ankommt  und sofort abgepumpt wird. Nun aber hat er eine neue Gefahr entdeckt, wie man dem Videoausschnitt entnehmen kann: In den Flüssiggasleitungen tummeln sich russische Moleküle… Ist es nicht beeindruckend, was dieser Mann alles herausfindet? Natürlich ist er gewappnet, denn er sprach ja davon, man werde das beobachten und solche Molkeüle notfalls herausfiltern.

Nun gehöre ich zwar nicht zur Familie Graichen, deren Mitglieder er als Berater bevorzugt, ohne dass dieser grüne Filz in der öffentlichen Wahrnehmung zu einem Aufschrei führt, aber ich habe trotzdem Vorschläge anzubieten:

Als erstes müssten natürlich alle Leitungen gegen durchsichtiges Material ausgetauscht werden, damit man die Moleküle wirkungsvoll überwachen kann. Das schafft reichlich Arbeitsplätze, denn man braucht sicher landesweit Molekülbeauftragte und andere versierte Fachkräfte, dazu auch ausreichend Meldeportale, wie sie sich beim Denunzieren verdächtiger Bürger so wunderbar bewähren. Man kann sich ausmalen, dass hier der Phantasie unserer Regierenden keine Grenzen mehr gesetzt sind, zumal sie ungestraft Steuergelder für jeden Unsinn verschwenden dürfen. Und wir, das gehorsame Volk, ähneln immer mehr den Schildbürgern, die Tageslicht in Säcken einsammelten und in das Rathaus ohne Fenster trugen.

Mein alternativer Vorschlag beginnt mit der Frage, warum eigentlich Lügen, Ausgrenzen und Diffamieren unseren gesunden Menschenverstand so eingeschüchtert haben, dass er sich nur noch hinter vorgehaltener Hand äußert: “Das darf man ja alles nicht mehr sagen …”. Wieso eigentlich nicht? Vielleicht, weil man erfolgreich Misstrauen zwischen uns gesät hat und immer neue “Brandmauern” zwischen uns errichtet? Teile, und herrsche! Wir in der AfD werden sogar bezichtigt, “Hass und Hetze” zu verbreiten, wenn wir uns auf das Grundgesetz berufen, das inzwischen für den Machterhalt bedenkenlos gebrochen wird. Dabei könnten die konservativen Kräfte längst eine Mehrheit bilden, wären sie doch nur in der Lage, diese erworbenen Abwehrreflexe kritisch zu betrachten und sich mit Vernunft gemeinsam für das Wohl unseres Landes einzusetzen.

Sagen Sie laut, was Sie längst wissen: Wie sehr er uns auch einredet, er sei in Rot oder Grün gekleidet: Der Kaiser ist nackt!