Danke, Henry!

Die AfD-Fraktion im Stadtrat Frankenthal hat heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Am 14.Oktober 2019 hat der Fraktionsvorsitzende der Alternative für Deutschland im Stadtrat Frankenthal, Henry Gräske, zunächst gegenüber dem Kreisvorsitzenden der AfD Frankenthal und anschließend auch offiziell gegenüber Herrn Oberbürgermeister Hebich erklärt, dass er sich aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung und der damit einhergehenden Behandlung zukünftig nicht mehr in der Lage sieht, die Aufgaben eines Stadtrats und Fraktionsvorsitzenden mit dem gebotenen Engagement zu erfüllen. Mit dem Ausdruck größten Bedauerns ist Henry Gräske daher von seinen Ämtern als Stadtrat und Fraktionsvorsitzender zurückgetreten.

Am 15. Oktober 2019 ist die Fraktion der AfD Frankenthal zusammengetreten und hat Hartmut Trapp zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Darüber hinaus hat sich im Rahmen einer Sitzung des Kreisvorstandes am selben Tag Frau Miroslawa Wagner bereit erklärt, den nunmehr vakanten Stadtratsposten von Henry Gräske als Nachrückerin zu übernehmen. Auch wurden für die Positionen in den städtischen Ausschüssen, die vormals von Henry Gräske mit großer Gewissenhaftigkeit ausgefüllt wurden, neue Vertreter gewählt.

Die AfD Frankenthal ist Henry Gräske zu großem Dank verpflichtet. Die Fraktion, der Vorstand sowie die Mitglieder wünschen Henry Gräske für die Zukunft genau diejenige Kraft, die er auch in seiner leider viel zu kurzen Zeit als Stadtrat an den Tag gelegt hat, und natürlich eine baldige Genesung.

Pressemitteilung vom 16. Oktober 2019

Parteifreunde und -mitglieder, die Henry Gräske kennenlernen durften, werden nicht verhehlen können, dass dessen Rücktritt eine Lücke in unserer politischen Arbeit hinterlassen wird, die aufgrund der Streitbarkeit, des Elans und des Engagements von Henry – wenn überhaupt – nur schwer zu schließen sein wird. Umso mehr möchten wir alle Frankenthaler Mitglieder und Parteifreunde aufrufen, sich noch stärker einzubringen, sei es bei der Parteiarbeit oder im Rahmen eines Ehrenamtes.