Unsere Nachbarschaftshilfe für Frankenthal

Heute startet die AfD Fraktion im Frankenthaler Stadtrat ihre Nachbarschaftshilfe in Zeiten des Coronavirus.

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe erledigen wir Einkäufe und Besorgungen für diejenigen Frankenthaler, die zu den Risikogruppen zählen und daher zu Hause bleiben sollten, also insbesondere kranke und ältere Menschen.

Unsere Helfer werden sowohl bei der Übergabe der Waren als auch bei der Bezahlung den notwendigen Sicherheitsabstand (ca. 2m) wahren und überdies Handschuhe sowie Mund-Nase-Abdeckungen tragen.

Einkäufe und Besorgungen bis 50,- EUR erledigen wir ohne Vorkasse. Dass wir lediglich die Kosten für die eingekauften Waren, nicht aber für unseren ehrenamtlichen Einsatz berechnen, versteht sich von selbst.

Rufen Sie uns an, wenn Sie unsere Einkaufshilfe benötigen:

06233 – 496362

Falls wir unter der Nummer gerade nicht erreichbar sind, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer und den gewünschten Waren, wir rufen Sie dann zurück:

mail@afd-frankenthal.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht rund um die Uhr verfügbar sind und die Aufträge auch nicht sofort erledigen können, zumal auch wir – sei es am Arbeitsplatz oder im HomeOffice – unsere tägliche Arbeit verrichten und für unsere Familien da sein müssen.

Wir möchten es in diesem Zusammenhang nicht versäumen, auf eine ehrenamtliche Nähaktion zur Anfertigung von Mund-Nase-Abdeckungen hinzuweisen, zu der der Ortsvorsteher in Mörsch, Herr Adolf-José König, aufgerufen hat, um den gestiegenen Bedarf an derartigen Masken zu decken. Die AfD-Fraktion fand die Aktion so gut, dass sie hierfür spontan 400,- EUR gespendet hat. Im Gegenzug hat Herr König 10 Stück dieser Mund-Nase-Abdeckungen zur Verfügung gestellt, die nunmehr im Rahmen unserer Nachbarschaftshilfe zum Einsatz kommen.